Der MACHICA Förderverein war beim Mainzer Sonnenmarkt vertreten

Am Samstag, den 05. September 2015 war der MACHICA Förderverein zum zweiten Mal beim Mainzer Sonnenmarkt auf dem Gutenbergplatz vor dem Theater vertreten. Das Wetter war diesmal nicht ganz so schön wie im letzten Jahr, es fanden sich dennoch zahlreiche Leute ein, die uns am Stand besuchten.

Das Angebot reichte von typisch tansanischen Flaschenöffnern und ebensolchen Kangas, die dieses Jahr aus Tansania mitgebracht wurden, über ein Kinderbuch über den Lebensraum Tansania bis hin zu den beliebten T-Shirts von Kipepeo. Diese T-Shirts sind ebenfalls aus Tansania und werden von der Initiative Kipepeo hergestellt und vertrieben. Die Tiermotive auf den Shirts aus Biobaumwolle stammen von Kindern aus Tansania, der Erlös geht an diesen Kindergarten.

 

   

[zurück]