MACHICA Mitgliederversammlung 2021

In diesem Jahr wurde die Mitgliederversammlung wieder in Präsenz durchgeführt, in dem schönen Wintergarten des Restaurants "Karcher Hof" in Mainz. Nach der Begrüßung durch unseren Präsidenten Achim Schmitz, der per Telefon aus Berlin zugeschaltet wurde, führte der Kassierer Paul Hurys durch den Abend.

Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit wurde das Protokoll der letztjährigen Mitgliederversammlung genehmigt. Die zweite Vorsitzende Susanne Rieder stellte den Geschäftsbericht des letzten Jahres vor:

- Besuch beim Kleingartenverein in Kaiserslautern im Februar
- zwei Vorstandssitzungen und eine Online-Mitgliederversammlung
- zwei Newsletter
- Sach- und Finanzbericht zu den beiden Vorhaben "Installation einer Photovoltaikanlage" (ELAN) und "Bau eines Schlafraums für die Mädchen" (Land Rheinland-Pfalz)
- Verkauf der Jahreskalender für das Jahr 2021

Im Anschluss berichtete Paul Hurys über den Stand der Kasse mit anschließender Entlastung des Vorstands. Die Wahlen brachten keine Veränderung im Vereinsgefüge - es stellten sich alle Mitglieder des Vorstands wieder zur Verfügung und wurden auch wieder gewählt.

Anschließend berichtete Susanne Rieder über die Entwicklung im Projekt in Mang'ula und über die Coronalage in Tansania, bevor Petra Mathey von ihrem diesjährigen Besuch in Mang'ula im Januar erzählte.

Den Abschluss machte wiederum Paul Hurys mit einem Ausblick auf anstehende Aktivitäten und Termine.