Rheinland-Pfalz-Tag 2022

Vom 20. bis 22. Mai wurden in Mainz 75 Jahre Rheinland-Pfalz gefeiert und der MACHICA Förderverein war dabei! Über das Entwicklungspolitische Landesnetzwerk Rheinland-Pfalz (ELAN) bekamen verschiedene Organisationen die Möglichkeit, am Rhein-land-Pfalz-Tag 2022 teilzunehmen. Der Standort des MACHICA-Standes lag zentral am Liebfrauenplatz an der Nagelsäule am Dom. Wir freuten uns nach den vergangenen zwei Jahren ohne Adventsmarkt auf die gemeinsame Vereinsaktion und hofften auf möglichst viele Besucher an unserem Infostand. Die Standbesetzung wurde durch das Engagement zahlreicher MACHICA-Freunde schnell gesichert – vielen Dank an dieser Stelle!

Und das war das Ergebnis:
Nach drei gemeinsam verbrachten Tagen beim RLP-Tag und 19 Schichtstunden im MACHICA-Stand ein kleines Résumé:
Dreizehn Helfer, drei neue Mitglieder, ein dreistelliger Betrag als Spende. Wenn das keine runde Sache ist!
Wir hoffen, es hat allen viel Spaß gemacht mit den Zöpfchen, Luftballons und Bildchen, und natürlich dem Publikumsmagneten, dem Glücksrad! Das hat die Menschen (klein & groß) magisch angezogen 😊
Nebenbei sind rund 150 MACHICA-Flyer und 50 Ballons über den Tresen gegangen und unser Stand hat zusammen mit gut gelauntem Standpersonal einen guten Eindruck gemacht: